Bedingungen

Letzte Aktualisierung 22/02/2023

Produktverkauf

Unser Vertrag

Wenn Sie eine Bestellung zum Kauf eines Produkts bei wetsuitoutlet.de aufgeben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt. Die E-Mail-Bestätigung wird automatisch erstellt, so daß Sie eine Bestätigung Ihrer Bestelldaten erhalten.

Produktbeschreibung und Verfügbarkeit

Es wurde mit größter Sorgfalt darauf geachtet, daß alle Beschreibungen, Spezifikationen, Farben und Preise korrekt sind. Die Farbdarstellungen können jedoch je nach Monitor variieren. Wir bemühen uns, so genau wie möglich zu sein. Alle Größen sind ungefähre Angaben, da die Größen je nach Hersteller, die unsere Produkte liefern, variieren.

Alle Fotos zeigen das Produkt indikativ. In seltenen Fällen können kleinere oder subtile Unterschiede zwischen dem Produkt und dem Foto des Herstellers auftreten. Diese Unterschiede werden in der Produktbeschreibung verdeutlicht. Bitte lesen Sie diese vor dem Kauf des Produktes sorgfältig durch, um Unzufriedenheit zu vermeiden.

Alle Artikel werden je nach Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Bestellung angeboten. Wenn sich herausstellt, daß ein bestelltes Produkt nicht vorrätig ist, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen. Bestellungen werden erst nach Versand der Ware anerkannt.

Preise und Bezahlung

Alle Preise und Angebote gelten vorbehaltlich Verfügbarkeit. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass alle Produktbeschreibungen, Bilder und Preise auf unserer Website korrekt angezeigt werden. Irrtümer und Auslassungen vorbehalten. Die Zahlung wird in dem Moment abgebucht, in dem die Bestellung von Ihnen bestätigt und abgeschlossen wurde.

Klarnas Zahlungsoptionen

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) , Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier.

Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Zoll

Kunden ausserhalb der EU und der USA sind verantwortlich fuer Kosten jeglicher Zollgebuehren und Steuern die bei der Lieferung auftreten koennen. Wir haben keinerlei Kontrolle ueber diese Kosten und haben auch keinerlei Preislisten. Wenn Sie sich nicth sicher sind, kontaktieren Sie bitte das lokale "Customs Office" fuer weitere Informationen. Internationale Kunden sollten informiert sein, dass wenn eine Lieferung von ausserhalb des Ziel-Landes verschickt wird, dies somit heisst das sogenannte Duties & Charges anfallen koennen von den "Customs Authorities".

Bei Weigerung von Zahlung dieser Zollgebuehren kann es sein, dass die Ware somit wieder an Wetsuit Outlet retourniert wird oder das Paket gar zerstoert wird. Fall der Fall einteten sollte, dass das Paket zerstoert wird und es nicht an uns retourniert wurde wegen verschiedensten Gruenden, kann es sein dass wir nicht in der Lage sind eine Erstattung der Kosten durchzufuehren. Unter diesen Umstaenden kann es sein, dass wir auch nicht den Wert des Versandts erstatten koennen. Wir sind lediglich in der Lage eine Ersattung der Kosten durchzufuehren von Artikeln die Sachgemaess in Verbindung mit unseren Retoure-Optionen durchgefuehrt wurden. Dies beinhaltet jedoch nicht die Kosten der Retoure an sich die fuer den Rueckversand an Wetsuit Outlet entstehen koennen.

Mehrwertsteuerrückerstattung bei Exporten aus der EU (Einzelhandels-Exportsystem)

Als rein internetbasiertes Versandhandelsunternehmen ist wetsuitoutlet.de rechtlich nicht berechtigt, am MwSt.-Einzelhandels-Exportsystem teilzunehmen, bei dem den Kunden die Mehrwertsteuer erstattet wird, wenn sie Waren für den persönlichen Export außerhalb der EU kaufen.

Nur für Waren, die direkt von unserem Lager abgeholt wurden, können nach Erhalt des ausgefüllten Formulars 407, das am Ausgangszoll abgestempelt und an uns zurückgesandt wurde, die Mehrwertsteuer erstattet werden.

Ihre Bestellung

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung vor der Versendung zu stornieren und eine volle Rückerstattung zu bekommen. Falls Sie nicht vollkommen mit Ihrem Einkauf zufrieden sind, haben Sie das Recht die Bestellung innerhalb von 60-Tagen nach Erhalt zu stornieren. Sie tragen die Rücksendekosten und retournieren die Ware in ungebrauchtem und wiederverkäuflichen Zustand nach den Richtlinien unserer Retourenbestimmungen, mit einer Kopie der Rechnung und einer Notiz des Rückgabegrundes. Bitte beachten Sie, dass Sie den Postbelag behalten, da wir nicht für Nichterhalt der Retoure verantwortlich gemacht werden können.

Werbeaktion

Jegliches Guthaben aus einer wetsuitoutlet.de Werbeaktion muss innerhalb von zwei Jahren ab dem Datum verwendet werden, an dem der Betrag dem Konto gutgeschrieben wurde. Wenn Sie eine Bestellung zurücksenden, bei der Sie von einer Aktion profitiert haben und dieses Guthaben (z. B. Neukundenguthaben) ausgegeben haben, wird der Betrag von der Rückerstattung abgezogen.

Wetsuit Outlet behält sich das Recht vor, jede Werbeaktion jederzeit und ohne Vorankündigung zu beenden und einen Kunden oder eine Bestellung aus Gründen wie z.B. Verdacht auf betrügerische Aktivitäten oder Probleme bei der Zahlungsabwicklung von der Aktion auszuschließen.

Aktionscodes sind nicht in Verbindung mit WSO+Rewards-Gutscheinen gültig.

Die "Geschenk mit Kauf"-Aktionen sind nur verfügbar, solange der Vorrat reicht. Wenn Sie eine Bestellung zurücksenden, bei der Sie von einer "Geschenk mit Kauf"-Aktion profitiert haben, müssen Sie auch das kostenlose Geschenk zurücksenden. Wird es nicht zurückgegeben, ziehen wir den Verkaufswert von Ihrer Rückerstattung ab.



Rückgaben

Bitte lesen Sie unsere Rückgabebedingungen.

Rückerstattungen

Produkte, die gemäß unserer 60-Tage -Rückgaberichtlinie zurückgesandt wurden, werden überprüft und Rückerstattungen in Höhe des Werts der einzelnen Produkte am Kaufdatum verarbeitet. Zustellgebühren werden gemäß den Bestimmungen der Verbraucherverträge 2013 (die die Bestimmungen des britischen Fernabsatzrechts ersetzen) nicht erstattet. Klicken Sie hier für Details.

Garantieansprüche

Wetsuit Outlet bietet eine 12-Monatige Garantie für Materialfehler/Defekte an. Wenn Sie einen Fehler an dem Produkt in diesem Zeitraum bemerken, sind wir in der Lage den Hersteller von unserer Seite aus zu kontaktieren und den Garantie-Fall anzufragen. Um dies zu tun, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@wetsuitoutlet.de und erklären bitte wo der Fehler liegt und fügen uns ein Foto bei, welches den Mangel zeigt. Bilder des Defekts werden immer benötigt um eine Garantie-Anspruchbei dem Hersteller anzufragen.

Alle Garantieansprüche müssen in dem Land abgewickelt werden, in das der Artikel ursprünglich versandt wurde. Für den Fall, dass ein Artikel in das Ursprungsland zurückgeschickt werden muss, um einen Garantieanspruch zu bearbeiten, trägt der Kunde alle anfallenden zusätzlichen Versandkosten.

Wenn Sie ein Produkt gekauft haben und ein erweiterter Garantie-Zeitraum gegeben ist und dies einen Mangel aufweist, muss der Hersteller direkt kontaktiert werden und nicht Wetsuit Outlet. Wenn ein Problem mit einem Artikel von Wetsuit Outlet festgestellt wird ausserhalb der regulären 12 -Monats Garantie muss der Hersteller direkt kontaktiert werden, sodass ein Anspruch auf jegliche Garantie angefragt werden kann.

Bitte senden Sie keine falschen/fehlerhaften Artikel zurück, ohne uns vorher kontaktiert zu haben. Wir wissen, dass der Umgang mit einem fehlerhaften Artikel für Sie unpraktisch sein kann. Seien Sie also versichert, dass wir stets bestrebt sind, Probleme so schnell und einfach wie möglich zu lösen.

Oft liegt das Ergebnis der Reklamation vollständig im Ermessen des Herstellers, daher muss Zeit für seine Bewertung und seinen Bericht eingeräumt werden, damit wir dann weitermachen und das Problem lösen können. Sie können entscheiden, den Artikel zu reparieren, zu ersetzen oder gutzuschreiben, oder sie halten das Problem für nicht geeignet für die Garantieabdeckung. Falls Ihr Artikel nicht unter die Herstellergarantie fällt, prüfen wir gerne alternative Lösungen für Sie.

Alle Garantieansprüche müssen in dem Land abgewickelt werden, in das der Artikel ursprünglich versandt wurde. Für den Fall, dass ein Artikel in das Ursprungsland zurückgeschickt werden muss, um einen Garantieanspruch zu bearbeiten, trägt der Kunde alle anfallenden zusätzlichen Versandkosten.

Ereignisse, auf die wir keinen Einfluss haben

Wir können nicht für Verspätungen oder die Nichteinhaltung unserer Verpflichtungen unter diesen Bedingungen verantwortlich gemacht werden, wenn die Verspätung oder das Versäumnis auf einem Grund beruht, den wir nicht beeinflussen können. Beispiele sind u. a. witterungsbedingte Verzögerungen. Ihre gesetzlichen Rechte bleiben hiervon unberührt.

Unsere Details

B2C Distribution International BV (Wetsuit Outlet)

KvK 66444713.

MwSt NL856556427B01.

Registered Office

Harderwijkerstraat 17, 7418 BA, Deventer, Niederlande.

Benutzung dieser Webseite

Ihr Konto

Wenn Sie ein Konto auf der Website wetsuitoutlet.de registrieren, übernehmen Sie die Verantwortung für alle Aktivitäten, die unter Ihrem Konto oder Passwort stattfinden. Bitte unternehmen Sie alle notwendigen Schritte, um die Vertraulichkeit Ihrer Kontodaten zu gewährleisten. Wenn Sie Grund zur Annahme haben, daß die Sicherheit Ihres Kontos gefährdet ist, müssen Sie uns unverzüglich informieren.

Bitte stellen Sie sicher, daß alle Angaben, die Sie uns beim Erstellen eines Kontos oder beim Aktualisieren eines vorhandenen Kontos machen, korrekt und vollständig sind. Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf unsere Webseite zu verweigern, Konten zu deaktivieren, Kontodaten zu entfernen / zu bearbeiten oder Bestellungen nach eigenem Ermessen zu stornieren. In diesem Fall entstehen dem Kunden keine Kosten.

Datenschutz

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Wenn Sie Fragen oder Kommentare zu diesen Nutzungsbedingungen haben, lesen Sie bitte unsere FAQ.

Wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind, senden Sie uns eine E-Mail an info@wetsuitoutlet.de. Wir sind der Beantwortung von Fragen zu Verbraucherrechten und Datenschutz genauso verpflichtet wie allgemeinen Kunden Anfragen.

WSO+Rewards

  • um WSO+Rewards Punkte auf Ihre Bestellung zu bekommen, musst du ein Wetsuit Outlet Konto haben und den Werbeemails beigetreten sein Wetsuit Outlet zur Zeit der Bestellung.
  • Logge dich ein und kaufe um weiter 5 Punkte pro 1 € eingekauft, zu bekommen.. Bei 500 Punkten schicken wir ein eEmai und wir schicken dir einen Gutschein5 €Fast alle Einkäufe gelten hierfür, es gibt nur ein paar Ausnahmen
    • Für Lieferkosten werden keine Punkte gesammelt und Gutscheine können nicht zum Ausgleich von Lieferkosten verwendet werden.
    • Punkte werden nicht gesammelt, und Prämien können nicht ausbezahlt werden wenn Käufe, die mit einer Finanzierungsoption wie z. B. Klarna.
    • gemacht werden
    • Für Einkäufe, die über die Gastkasse getätigt werden, werden keine Punkte gesammelt und Prämiengutscheine können nicht verwendet werden.
    • Beim Kauf von Geschenkgutscheinen können keine Punkte gesammelt werden.
    • Beim Einlösen eines Geschenkgutscheins werden keine Punkte gesammelt.
  • Zum Einlösen geben Sie beim nächsten Einkauf einfach Ihren Gutscheincode an der Kasse ein. Gutscheine sind 6 Monate ab Ausstellungsdatum gültig. Sie können Ihr Guthaben jederzeit überprüfen, indem Sie sich in Ihr Prämien-Dashboard einloggen here.
  • IWenn Sie eine Bestellung zurücksenden, für die Sie eine Gutschrift aus einer Werbeaktion erhalten haben, und diese Gutschrift ausgegeben haben wird der Kredit von Ihrer Rückerstattung abgezogen Wenn Sie das Guthaben noch nicht verbraucht haben, wird es von Ihrem Kontoguthaben abgezogen.
  • IWenn Sie eine Bestellung zurücksenden, die teilweise mit einem Prämiengutschein bezahlt wurde, wird der bezahlte Betrag zurückerstattet und gültige Gutscheine werden wiederhergestellt.
  • Die Gutschrift erfolgt in einer Währung, nur basierend auf dem Land des Kaufs. Die Gutschrift kann nicht in eine andere Währung umgesetzt werden
    • Wenn Sie einzelne Produkte zurückgeben, die mit einem Prämiengutschein rabattiert wurden, erhalten Sie den für jedes Produkt gezahlten Betrag gemäß Ihrer Rechnung zurückerstattet.
    • Der Rabatt, den Sie für jeden Artikel erhalten haben, wird wieder in Prämienpunkte umgewandelt und Ihrem Prämienkonto gutgeschrieben.
  • WSO+Rewards Gutscheine sind 6 Monate ab Ausstellungsdatum gültig, also bitte innerhalb von 6 Monaten retournieren und erneut bei uns einkaufen.
  • WSO+Rewards Nicht in Gutscheine umgewandelte Punkte verfallen nach 2 Jahren.
  • Wetsuit Outlet Werbeaktionen können nicht zusammen verwendet werden.
  • Wetsuit Outlet reserviert sich das Recht, jederzeit das Prämiensystem zurückzuziehen
  • WSO+Rewards Gutscheine können nicht zum Erwerb von Geschenkgutscheinen verwendet werden.
  • WSO+Rewards Gutscheine sind einmalig verwendbar und können nicht gegen Punkte, Gutscheine, Bargeld oder Kontoguthaben eingetauscht werden.
  • Übersteigt der eingelöste Gutscheinwert den Gesamtbestellwert, verfällt der verbleibende ungenutzte Gutscheinwert.
  • Um für die kostenlose Lieferung in Frage zu kommen, muss die Gesamtsumme Ihres Einkaufswagens den erforderlichen Mindestausgaben für die kostenlose Lieferung entsprechen, nachdem alle Rewards-Gutscheine eingelöst wurden.
  • WSO+Rewards-Gutscheine sind nicht in Verbindung mit Aktionscodes gültig.

Geschäftsbedingungen für Gechäftsbestellungen

Belohnungen

Wenn Sie zuvor ein Prämienmitglied waren und sich entschieden haben, ein Geschäftskonto bei uns zu eröffnen, werden wir Sie aus unserem Prämienprogramm entfernen und Sie erhalten beim Kauf keine Punkte mehr und alle gesammelten Gutscheine sind nicht mehr gültig.

Stornierung

Wenn Sie ein verifiziertes Geschäftskonto bei uns haben und Sie einen Großauftrag bestellen, können Sie ihn nicht mehr stornieren, wenn die Bestellung bestätigt wurde und die Bezahlung durchgegangen ist.

Wenn Sie einen Großauftrag aufgeben, bestätigen Sie, dass Sie sich verpflichten, die Artikel in der Bestellung zu erwerben und dass Sie die Bestellung komplett bezahlen, selbst wenn Sie später entscheiden sollten, dass Sie die Artikel nicht länger benötigen.

Wir behalten uns das Recht vor, Großbestellungen jederzeit mit oder ohne Vorankündigung zu ändern oder zu stornieren. Wenn wir dies tun, werden wir Sie so schnell wie möglich benachrichtigen und Ihnen alle geleisteten Zahlungen vollständig erstatten.

Wenn Sie die Annahme einer Sammelbestellung ablehnen, sind Sie dennoch für die Zahlung des vollen Betrags der Bestellung sowie aller Gebühren oder Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung der Artikel an uns verantwortlich.

Wir können Ihr verifiziertes Geschäftskonto auch jederzeit kündigen. Wenn wir dies tun, bleiben alle ausstehenden Sammelbestellungen in Kraft, und Sie sind weiterhin dafür verantwortlich, diese vollständig zu bezahlen.

Indem Sie eine Sammelbestellung über unsere Website oder unser Kundendienstteam aufgeben, erkennen Sie an und stimmen zu, an diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gebunden zu sein.

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung rundum zufrieden sind, deshalb bitten wir Sie, alle Angaben sorgfältig zu prüfen, bevor Sie Ihren Kauf absenden. Sobald Ihre maßgeschneiderte Geschäftsbestellung geliefert wurde, kann sie nicht mehr zurückgegeben, erstattet oder umgetauscht werden.

Bitte achten Sie bei der Bestellung auf genaue und vollständige Angaben. Wir sind nicht verantwortlich für Fehler oder Ungenauigkeiten in den von Ihnen bereitgestellten Informationen.

Wenn Ihre Bestellung speziell bestellte Artikel enthält, kann sie nicht storniert, geändert oder zurückgegeben werden, sobald Ihre Bestellung aufgegeben und die Zahlung verarbeitet wurde.

Wenn Ihre Bestellung mit einem Fehler, Defekt oder Schaden ankommt, benachrichtigen Sie uns bitte innerhalb von 2 Wochen nach Lieferung, damit wir die notwendigen Schritte unternehmen können, um die Situation zu beheben.

Der Versuch, eine speziell für Sie aufgegebene Bestellung zu stornieren, zu ändern oder zurückzugeben, kann zu einer Wiedereinlagerungsgebühr oder einer anderen Strafe führen.

Wir behalten uns das Recht vor, den Service zu verweigern, Bestellungen zu stornieren oder Geschäftskonten für Kunden zu kündigen, die gegen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen, sich an betrügerischem oder missbräuchlichem Verhalten beteiligen oder unsere Website oder Dienste anderweitig missbrauchen.

Indem Sie eine Bestellung über unsere Website oder unser Kundendienstteam aufgeben, erklären Sie sich mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden.

Garantie

Alle auf unserer Website gekauften Artikel unterliegen unserer 12-monatigen Garantie. Weitere Informationen finden Sie in den Garantiebedingungen.

Visiting from United States?

US Flag Weiter nach DE

Your browser is extremely out of date. We strongly recommend that you try a different browser for the best experience when using our website. Close.